Gradonna****s Mountain Resort öffnet wieder am 2.12.2021

Auf 1.350 Metern Seehöhe ruht das stylische und autofreie Gradonna****s Mountain Resort mit seinen 42 Châlets und dem eigenen Hotel. Ab dem 2.12.2021 verführt das Lifestyle-Resort zu ruhigen Stunden und entspannenden Wellnessmomenten am Fuße des Großglockners – dem höchsten Berg Österreichs – und am Eingang zum größten Schutzgebiet der Alpen, dem Nationalpark Hohe Tauern. Urlauber erwartet neben einem einmaligen Ski-in Ski-out Erlebnis vor allem der gelebte Nachhaltigkeitsgedanke: „Smarte“ Energieversorgung, Regionalität und die naturnahe Architektur prägen die Unternehmensphilosophie.

Mit der ganzen Familie

Vor allem für Familien mit Kindern ist das Gradonna****s Mountain Resort die richtige Adresse, um den Winter in all seinen Facetten zu genießen. Ein direkter Anschluss an das Skigebiet Großglockner Resort Kals-Matrei, ein eigener Skischul- und Skipassservice, sowie ein kostenloses Anfängerskigelände im Resort bieten den exklusiven Rahmen für ein unbeschwertes Schneevergnügen. Ein besonderer Tipp für Familien: Mit dem Skipass Ski)Hit flitzen Kinder unter sechs Jahren kostenlos über die Pisten, Schulkinder und Teens bis 18 Jahre zum halben Preis. Auf Winterbegeisterte wartet außerdem eine abwechslungsreiche Langlaufloipe, eine abenteuerliche Rodelbahn und viele weitere sportliche Aktivitäten. Daneben sorgen der Kinder-Club und der Teens-Club für abwechslungsreichen Spielspaß abseits der Piste.

Der Duft des Waldes

Wer die Zimmer oder Châlets betritt, wird schnellst feststellen: Hier riecht es nach Natur. Der atmosphärische Duft von Fichten- und Zirbenholz füllt die modern eingerichteten und hellen Räume. Leinen und Loden geben ein Wohlgefühl wie in den eigenen vier Wänden. Jedes Zimmer und jede Suite besitzt eine eigene Relaxzone mit freiem Blick auf die umliegende Bergwelt oder hinunter ins Tal nach Kals. Hier heißt es: ankommen, zurücklehnen und einfach wohlfühlen.

Châlets: Wohn(t)raum auf Zeit

Das Zuhause-Gefühl genießen und gleichzeitig eine Portion Luxus erleben? Die 42 Châlets, die sich rund um das Hotel verteilen, bieten Platz für bis zu acht Personen, um in privater Atmosphäre zu urlauben. Dabei lassen sie keine Wünsche offen: Großzügige Wohn-Küchenbereiche mit offenem Kamin, vier Schlafzimmer und ein Panorama-Bad mit Blick auf die umliegenden Gipfel, eine Sonnenterrasse und ein kleines privates Spa. In den Châlets de Luxe wartet zudem ein uneinsehbares Frischluft-Atrium mit Loungemöbeln. Châlet-Gäste können Frühstück, Abendessen und Wellnessanwendungen im Hotel aufbuchen.

Für alle Sinne

Nach den sportlichen Erlebnissen entspannen Gäste im weitläufigen Spa-Bereich des Hotels.Von der finnischen Sauna über Sohle- und Aromadampfbad bis hin zur familienfreundlichen Dress-On-Sauna: Hier findet jeder seinen Wohlfühlplatz mit der perfekten Temperatur zum Abschalten. Auch das Hallenbecken bietet sich hervorragend an, um bei ein paar gemütlichen Bahnen Abstand zwischen sich und der Alltagshektik zu schaffen. Für die kleinen Gäste gibt es zusätzlich ein eigenes Kinderschwimmbecken. Das Herzstück der Anlage ist der solarbeheizte Badeteich inklusive Großglocknerblick.

Schönheit von innen und außen

Für das rundum Verwöhnprogramm bietet das 4-Sterne-Superior-Hotel wohltuende Wellnessanwendungen und Beauty-Treatments an. Von der erfrischenden Gesichtsbehandlung über entschlackende Peelings mit Körperpackungen bis hin zur entgiftenden Faszien-Behandlung ist für jedes Alter und jeden Hauttyp das Richtige dabei. Um sich von Verspannungen zu befreien, haben Gäste die Wahl zwischen den verschiedenen Gradonna****s Massagen: Bergkräuter, Zirbenholz und heiße Steine regen dabei das Energiezentrum an und sorgen für eine tiefenwirksame Lockerung der Muskulatur. Exklusives Highlight: Viele Anwendungen gibt es auch mit der hauseigenen und veganen Kosmetiklinie MAGDALENA’S made in Tyrol. Über die vergangenen Sommermonate wurde die Rezeptur der Produkte einmal mehr verfeinert und die Produktion weiter umgestellt. MAGDALENA’S made in Tyrol wird damit nicht nur in Tirol hergestellt und hat damit kurze Lieferwege, sondern zukünftig auch von Hand gemacht. Ab Dezember 2021 ist die heimische Kosmetiklinie nicht nur vegan zertifiziert, sondern erhält ebenso das BIO-Zertifikat.

Bergliebe geht durch den Magen

Für das leibliche Wohl sorgen Haubenkoch Michael Karl und sein Team. Auf dem Speiseplan? Immer die frischesten Zutaten aus der Region, Osttiroler Spezialitäten, geprägt von mediterranem Einfluss und kombiniert mit internationalen Zutaten. Ausgezeichnet mit dem AMA Gütesiegel, einer Haube und 11,5 Gault Millau Punkten steht das Team rund um den Küchenchef des Gradonna Mountain Resorts für Gaumenfreuden auf höchstem Niveau. Neben dem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten wartet täglich eine Nachmittagsjause und ein 5-Gang Hauben Menü mit Wahlmöglichkeit oder das Schmankerl Buffet.

Mehr unter www.gradonna.at.