Enjoy-osttirol: Gradonna Natur Kinderclub

Manche Eltern glauben es zwar. Weil sie ganz einfach dazu neigen, ihre Kinder zu gut zu behüten. Es ist aber Fakt: Kinder sind nicht aus Zucker. Regen tut ihnen nicht weh. Schlechtes Wetter ist keine Ausrede den ganzen Tag daheim herumzusitzen. Und im Urlaub erst recht nicht.

Vermutlich kennt ihr das alle. Ihr seid auf Urlaub in Osttirol. Natürlich dort, wo ihr herrlich wandern könnt. Dort, wo euch die Berge schon nach dem Aufstehen beim Blick aus dem Hotelzimmerfenster begrüßen und laut rufen. Die Enttäuschung ist groß, wenn der Blick zwar auf wunderbare Berge fällt, aber auch von Regen getrübt ist. Was mit den Kindern tun? Den ganzen Tag im Hotelzimmer sitzen und Uno oder Schwarzer Peter spielen? Das muss nicht sein.

Der Kinderclub im Gradonna – ab in die Natur!

Es gibt keine Ausreden. Zumal dann schon mal überhaupt und gar nicht, wenn man im Gradonna Mountain Resort in Osttirol ist. Da weiß man nämlich eines: Kinder sind NICHT aus Zucker. Kinder gehören in die Natur. Bei (fast) jedem Wetter.

Enjoy-osttirol: Gradonna Natur Kinderclub

©Gradonna

Im Gradonna Mountain Resort in Osttirol weiß man, dass es Regenjacken gibt. Und dass die Natur nicht automatisch, wenn es ein bisschen regnet, „unbrauchbar“ ist, um Kindern ganz viel Spaß zu bringen. Und überhaupt: Natur ist ja bekanntlich der Aufenthaltsort, der Kindern am besten tut. Ein paar Stunden in der Natur und in der frischen Luft und ihr werdet eure Kinder überhaupt nicht wieder erkennen. So entspannt, glücklich und ausgeglichen werden sie sein ☺

Enjoy-osttirol: Gradonna Natur Kinderclub

©Gradonna

Egal ob Winter und Sommer, egal ob Regen, Sonnenschein oder Schneefall: Das Programm des Natur Kinderclub im Gradonna kann sich sehen lassen! Eure Kinder erleben und erfahren die Natur aus einer ganz neuen, ungezwungenen und natürlichen Perspektive. Der Wald ist, vor allem mit Kinderaugen, ein fantastischer Ort. Ein einziger, riesiger Spielplatz! Kinder brauchen Freiheit. Und diese bekommen sie im Wald auch.

Enjoy-osttirol: Gradonna Natur Kinderclub

©Gradonna

Hier wird auch ein wichtiger Punkt mitbedacht. Klar, Kinder brauchen (auch) Spielzeug. Aber zu viel und zu lautes Spielzeug, das zu viel von sich selbst aus macht, kann die Kreativität und die Phantasie der lieben Kleinen hemmen. Wer sich hingegen im Wald aufhält, der wird sich viele kreative Spiele ausdenken können. Wer „spielzeugarm“ das Wunderland Wald betritt und Augen und Ohren offen hält, dem wird ganz garantiert nicht langweilig.

Also: Packt eure Siebensachen und womöglich auch Regenjacken ein. Den Rest erledigen die Betreuer und die Natur im Kinderclub im Gradonna in Osttirol. Das wird ein fantastischer Urlaub, garantiert.

Text: Markus Stegmayr