Dolomiten Residenz****s Sporthotel Sillian – Quality Time für die ganze Familie

In den letzten Monaten sind Familien in den eigenen vier Wänden noch näher zusammengerückt. Dabei wurde uns wieder klar: Das höchste Glück ist die Liebe der Familie. Im Sommer lockt nun die Dolomiten Residenz****s Sporthotel Sillian kleine und große Outdoor-Fans zur gemeinsamen Quality Time an der frischen Luft nach Osttirol. Umrahmt von der einzigartigen Bergwelt der Dolomiten genießt man am Wohlfühl-„Platzl“ besonders viele Sonnenstunden beim gemeinsamen Sporteln, Entspannen und Genießen.

Neu: Rundum modernisierte, stylische Suiten für gemütliche Familienmomente.

Endlich wieder Naturerlebnis

Die wieder gewonnene Freiheit lockt uns in die Natur, denn auf Regen folgt bekanntlich Sonnenschein. Familien finden diesen garantiert in einem der sonnenreichsten Orte Österreichs: Sillian im Osttiroler Hochpustertal. Hier befindet sich das wahrgewordene Paradies für alle Generationen. Umgeben von den Dolomiten starten Gäste der Dolomiten Residenz****s Sporthotel Sillian direkt vor dem Hoteleingang in ihr Wanderglück – ob zu Fuß oder mit den Bergbahnen Hochpustertal-Sillian, die in wenigen Schritten erreichbar sind. Gäste fahren und erleben das einmalige Bergpanorama diesen Sommer mit dem Gipfelticket sogar kostenlos. Ob Trail Running, Spaziergang, Rundwanderung oder grenzüberschreitend nach Südtirol, die Möglichkeiten sind hoch oben so facettenreich wie die Osttiroler Natur selbst.

Jede Menge Spaß, Action und Bergerlebnis bieten aber auch die Laufstrecken in unmittelbarer Umgebung, die geführten Mountainbike Touren, die zahlreiche Klettersteige sowie die abwechslungsreichen Routen für Genuss- und Profiradler. Und der besondere Nervenkitzel wartet bei einer Rafting-Tour im klaren, kalten Flusswasser. Wer nach dem ganzen Adrenalin kulturelle Abwechslung sucht, bricht zur nur 30 Kilometer entfernten Lienzer Altstadt auf oder besucht die Burg Heinfels, gleich gegenüber der Dolomiten Residenz.

In der Ruhe liegt die Kraft

Die Sehnsucht nach Ruhe, Freiraum und Erholung inmitten wohltuender Natur ist so groß wie noch nie. Sich einfach selbst wieder etwas Gutes tun – damit überzeugt das erste Familien-Wellnesshotel in Osttirol Eltern sowie Nachwuchs: Lichtdurchflutet und sonnig erstrecken sich die In- und Outdoorpools, der Naturbadeteich sowie die Saunalandschaft im großzügigen 3.000 m² großen Wellnessbereich. Für große Freude bei den kleinsten Gästen sorgt das Hallenbad mit Riesenrutsche. Und während die Eltern das Private-Spa sowie die Beauty- und Massageoasen der Vitalresidenz genießen, toben und basteln die Kinder im betreuten Häppi-Päpi Kinderklub, im kreativ neu gestaltetem Außenbereich oder relaxen im Teenie-Club 12+.

Nur das Beste aus der Region

Der pure Genuss für die Geschmackssinne wartet in der Küche: Mit Vollkost und regionalen Osttiroler Schmankerln verweilen kleine und große Gäste in der gemütlichen Stube, im lichtdurchfluteten Restaurant oder auf der herrlichen Sonnenterrasse und träumen vom nächsten Bergabenteuer. Die Gourmet-Halbpension sorgt dabei nicht nur für ein unverwechselbares kulinarische Wohl, sondern auch für eine genussvolle Zeit mit der ganzen Familie. Auf den Tisch kommt das Komplettpaket Osttirol: Eine Speisekarte voller Köstlichkeiten aus erlesenen, naturbelassenen Zutaten aus der Umgebung und eine schonende Zubereitung bewahren den ganzen Geschmack. Nicht umsonst wurde die Dolomiten Residenz****s Sporthotel Sillian mit dem neuen österreichweiten Genuss Region-Gütesiegel ausgezeichnet.

Die Verbundenheit zum Osttiroler Pustertal ist aber auch in den stylishen und rundum modernisierten Zimmern zu spüren. Holz, Leder, Naturstein und handgefertigte Details sorgen für ein gemütliches, heimeliges Wohngefühl, das zum Entspannen einlädt. So wird die Dolomiten Residenz****s zu einem genussvollen Wohlfühl-Platzl für die ganze Familie auf der Sonnenseite Österreichs.

Mehr unter www.sporthotel-sillian.at